12.9.2015 2. Freundschaftsregatta mit dem Yacht Club Müggelsee

Was als trüber frühherbstlicher Tag begann, endete in einem wunderschönen Spätsommernachmittag! „Traditionell“ traten die Jugendlichen des YCM und des DSC zu einer kleinen Wettfahrt zwischen Lindwerder und der Wasserskistrecke in 12 Optis, 4 Teenies und 3 420ern an. Neu kamen diesmal die Ü30 Opti-Eltern hinzu! (Ja, wir können auch infantil, und haben Spaß dabei!) Der Sieg bei den Opti Kids ging an Tim vom YCM, beste Opti Seglerin des DSC wurde Pia. Auch der Sieg bei den Teenies ging an Janina und Sarah vom YCM, Oskar und Timo vom DSC wurden souverän 2. Die 420er waren eine reine DSC Angelegenheit, da das erhoffte Boot vom YCM diesmal ausfiel.

Freundschaftsregatta1Freundschaftsregatta2

Hier setzte sich unsere Damencrew mit Svenja und Jana gegen die restliche Konkurrenz durch. In der „Königsklasse“ Opti Ü30 ging der hart umkämpfte Sieg an Martin vom YCM, der allerdings von unserem Christian von der Mumpitz als Zweitem gehörig unter Druck gesetzt wurde! Ein überaus wichtiger Teil der Regatta war das gemeinsame Grillen bei uns im DSC, bei dem die Terrasse wirklich brechend voll war. Abgerundet wurde der Event durch viele nicht mehr ganz so jugendliche Mitglieder vom DSC, die dem regen Treiben auf unserem Gelände schmunzelnd zusahen und sich Gerhards Leckereien vom Grill schmecken ließen.

Freundschaftsregatta3Freundschaftsregatta4

Die Planungen für 2016 wurden bereits bei einem Bier grob abgestimmt, dies wird ein Fortsetzungsroman!

Freundschaftsregatta5