30.8.2015 Ferientraining

In diesem Jahr haben wir am Anfang und am Ende der großen Ferien zusätzliche Trainings angeboten. Am 17. Juli gab es ein Ganztagstraining für die-noch-nicht-Weggefahrenen, vom 27.8 bis zum 30.8. ein Segelcamp auf unserem Gelände für die-schon-wieder-Zurückgekommenen.

Ferientraining2Ferientraining1

Planungstechnisch wurden beide Events „vom Blatt gespielt“, das heißt die Mahlzeiten  wurden von den Eltern abwechselnd eingekauft und größtenteils von unseren älteren Jugendlichen zubereitet, die mit dieser zusätzlichen Verantwortung glänzend klargekommen sind. Sowohl das Training als auch das drum herum verliefen absolut super. Durch die Beteiligung Christian kamen unsere Zweimannboote (Teenies und 420er) sogar in den Genuss von Flauten Herausforderungen, wie z.B. Segeln ohne Ruderblatt. Seitdem wissen nun die Crews, was es mit dem theoretischen Zusammenspiel von Lateralplan und Segeldruckpunkt in der Praxis so auf sich hat!