10.9.2017 Freundschaftsregatta mit dem YCM

2017_2_freundschaftsregatta1

2017_2_freundschaftsregatta2Zum vierten Mal schon haben wir gemeinsam mit dem Yacht Club Müggelsee eine Freundschaftsregatta bei bestem Wetter ausgerichtet. Gastgeber waren diesmal wir, Dank an Franziska und Gerhard für das tolle handmarinierte Grillgut. Das Kuchenbuffet wurde per Schiff vom YCM mitgebracht, echte freundschaftliche Arbeitsteilung!
Gesegelt wurde auch, und zwar ausgiebig, mit je 2 Wettfahr-ten in den Klassen Opti, Teeny und 420 sowie einer Wettfahrt in der Königsklasse „Opti-Ü30“, die im Übrigen mit 14 Booten auch das stärkste Teilnehmerfeld stellte! Jonas hatte als Re-gattaleiter alles fest im Griff, und so konnte unsere Sportwär-tin Biggi die Leitung schwänzen und stattdessen d2017_2_freundschaftsregatta3ie Ü-30 Wettfahrt vor Martin vom YCM und unserem Markus gewin-nen. Bei den 2er Booten gab es nur Sieger, da je nur ein Boot am Start war. Lisa und Chrissi fuhren unsren Teeny, Janina und Anna den 420er des YCM. Bei den Optis holte sich Pia den 1. Platz, gefolgt von Sebastian vom YCM und Moritz.
Tja, und hinterher wurde beim Abendessen noch viel gefachsimpelt und gespielt.2017_2_freundschaftsregatta42017_2_freundschaftsregatta5