14.2.2015 Winterabend im Clubhaus

Tassen bemalenAm 14.2. hatten wir zwei Veranstaltungen in unserem Clubhaus. Zunächst wurden die zur Weihnachtsfeier verteilten Tassen von unseren Jugendlichen bemalt. Dies klappte sehr gut, allerdings erst, nachdem wir alle Kinder vom Fußballspielen auf der Wiese vor dem Clubgelände wieder zurück ins Haus beordert hatten, der strahlende Sonnenschein wollte zumindest Anfangs noch draußen erlebt werden.

Fahrtenseglerabend im ClubhausAm Abend bat Biggi dann zum Winterabend, auf dem kurze Vorträge und Filmchen über die Törns der vergangenen Saisons gezeigt wurden. Das Programm reichte von einem Oderhaff Törn zu zweit auf einer 17 Fuß (!) Yacht über alternative Routen zur Ostsee, der Anreise mit Boot zur Adria bis hin zu einem detaillierten Vergleich der Marinas und Werften im polnischen Teil des Oderhaffs. Das Zuhören machte hungrig, und so wurden im Anschluß noch Tiroler Speck- und Käsebrote sowie Tomatensuppe von Christiane, Bianka und Achim gereicht.