Unser Vorstand

Vorstand DSC 2017

Am 19.3.2017 wurde der neue Vorstand gewählt. Bis auf den 2. Vorsitzenden ist alles beim alten geblieben. Dank Allen, die sich für die ehrenamtlichen Aufgaben zur Verfügung gestellt haben. Diese sind im Einzelnen:

1. Vorsitzender
Martin, im Verein seit 2011. Begeisterter Jolli-Segler auf der Havel, ansonsten Surfer an den Küsten Europas.  Nunmehr in der 2. Amtsperiode.

2. Vorsitzender
Max, im Verein seit 1992. Vorwiegend mit einer 707 Bavaria oder einem Kajak auf den Gewässern unterwegs und dem Anspruch, nichts in die Tonne zu klopfen was noch zu reparieren ist!

Kassenwart
Klaus-Gerhard, im Verein seit 1993. Genießt mittlerweile mehr die Havel als die Ostsee, hat die Finanzen des Vereins fest im Griff und ein klares Wort für jeden.

Schriftführer
Daniel, im Verein seit 2001. Lässt sich gerne von der Familie auf die Ostsee treiben und musiziert, wenn er gerade nicht segelt.  Meister des geschliffenen und ausgleichenden Wortes.

1. Beisitzer (Hafen)
Peter, im Verein seit 1999. Segelt, wann immer möglich, und dann möglichst schnell. Hat für jeden den passenden Liegeplatz im Auge. Wenn es technische Probleme gibt, gibt es immer eine Lösung. Leidenschaft: Handwerk.

2. Beisitzer (Kantine / Tresen)
Wolfgang, im Verein seit  1996.  Organisiert von Aal bis Zander jeden Fisch, und immer fangfrisch. Sorgt für den vollen Kühlschrank und treibt unerbittlich das Tresengeld auch von den säumigsten Kameraden ein.

3. Beisitzer (Jugend)
Jens, im Verein seit 1974.  Sammelt leidenschaftlich Boote und Autos. An Land ein Freund der ausführlichen Diskussion, auf dem Wasser ein Freund der freundlichen, aber klaren Ansage an unsere Kinder.

4. Beisitzer (Veranstaltungen)
Gerhard, im Verein seit 2008. Wollte schon als Kind Kapitän werden, wurde aber „nur“ Skipper. Kocht gern böhmisch-österreichisch, italienisch und französisch. Zaubert mit dem kleinsten Budget die stimmungsvollsten Feste.