Unsere Jugendtrainer

Bei uns wird euch geholfen! Niklas ist  DSV-lizensiert und alle Trainer sind bestens motiviert.

Max:
Seit fast 15 Jahren im Opti, Teeny und 420er auf der Havel unterwegs, trainiert er bei uns zusammen mit Hans die 2er Bootsklassen Teeny und 420er. Studiert in Berlin und spricht aufgrund eines Jahres in Australien mit perfektem Akzept englisch. Wenn er nicht segelt, spielt er begeisternd Saxofon.

Hans:
siehe Max. Mittlerweile Wahl-Potsdamer mit zig parallelen Studiengängen, spielt aber Trompete und Horn, beides ebenfalls begeisternd.

Laura:
Unsere Jugendobfrau, die den Schwung in die Jugendtruppe reinbringt, sozusagen die „Mutti von det Janze“. Laura kümmert sich zusammen mit Leonie um die Opti-Anfänger. Laura ist auch im Bezirk Unterhavel Jugendobfrau, und verbessert dort die Zusammenarbeit unserer Vereine.

Leonie:
Begeisterte Fahrtenseglerin, die immer wieder auf der Ostsee unterwegs ist. Zwischendurch muss sie noch an die Uni, um ihr Studium zu beenden. Spricht aufgrund eine Jahres in Valencia perfekt spanisch. Leonie betreut mit Laura unsere Opti Anfänger, und ist sonst im 420er unterwegs.

Niklas:
Hat auf dem Opti angefangen und tobt sich nun auf dem 420er aus. Spricht aufgrund eines Jahres USA perfekt denglisch, studiert für seinen Bachelor, und trainiert überwiegend die  fortgeschrittenen Optis.