Mai – Juli 2017 Jugendsegeln & Regatten

2017_2_teenyDas Jugendsegeln hat in diesem Frühjahr bei tollen Bedingungen begonnen. Wie gewohnt wurde un ser „Tag des offenen Trainings“ am 1. Mai abgehalten, bei dem wir zwei „richtig neue“ Kinder sowie sechs neue Kinder von Clubkameraden begrüßen konnten. Wir trainieren durchschnittlich mit sechs bis neun Kindern in unseren Teenies, drei bis fünf Kinder segeln bei den fortgeschrittenen Optis und vier bis sechs Kinder segeln in der Opti Einsteiger Gruppe.
Pia, Marvin und Moritz sind einige Opti-B Regatten auf dem Tegelersee und auf der Unterhavel mitgesegelt und haben viel Spaß dabei gehabt. Für die Anfänger kam der Zitadellencup leider zu früh, so daß wir kein Boot dort starten lassen konnten. Mit vielen Booten waren wir dann schließlich zum Kokosnuss-Cup angemeldet, haben die Teilnahme dann allerdings wegen Starkregen-bedingter Wasserverschmutzungs-Gewässerwarnung vorsichtshalber abgesagt, da wir keine kranken Kinder aus der Havel bergen wollten.2017_2_optiregatta22017_2_optiregatta1