15.3.2019 Hurra der Winter ist vorbei!

Die Jugend war auch im Winter aktiv, wir haben uns freitags zum Athletiktraining getroffen und samstags zum Lauftraining. Am 26. Februar haben die DSC Kids gemeinsam mit den Kids vom SCO am Athletikpokal vom Berliner Segler Verband teilgenommen.

Unser Jugendsprecher war in Hamburg beim Jugendsegler-Tag dabei und hat viel über die Jugendarbeit im Verein gelernt. Ein netter Austausch mit anderen Jugendsprechern fand auch statt! Marvin war mit Abstand der jüngste Jugendsprecher, dieses ehrenamtliche Engagement wurde von Timo H. als Jugendobmann vom Deutschen Segler Verband besonders gewürdigt.

Auch beim Berliner Segler Verband hat Marvin uns als DSC gut vertreten, er durfte die Regatten für den Berlin Pokal ziehen, 2020 sind wieder Wahlen im Jugendbereich. Vielleicht wird ja der ein oder andere Jugendliche von diesen schönen Erlebnissen überzeugt. Sprecht Marvin an, er erzählt Euch sicherlich viel über seine Erfahrung.

Unsere Regatta Kids Moritz und Marvin konnten den Saison- Auftakt im DSC nicht mehr erwarten, sodass beide schon an Trainingslagern außerhalb vom DSC teilgenommen haben. Moritz war beim KaR zum Teenystart und Marvin am Müggelsee.

Die ersten Regatten waren dann paarallel und auch während des Ansegelns, hier gilt es besonders anzumerken, wie schön die Zusammenarbeit im Bezirk derzeit funktioniert! Moritz wurde vom KaR betreut und Marvin vom SCO, ein herzliches Dankeschön an die Trainer!

Die Regattaergebnisse sind noch ausbaufähig! Moritz braucht einen festen Partner, er hatte für die Regatta einen Segelpartner vom KaR. Beim Zweimann/frau-Boot spielt das Zusammenspiel der Segelpartner eine entscheidende Rolle.

Im Opti-Wahnsinn hat man bei der ersten Regatta im Jahr deutlich gesehen, wer im Winter in Palma und Palamos trainiert hat, und wer nicht. Hier muss nun durch fleißiges Training in der Saison der Rückstand wieder aufgeholt werden.