10.5.2015 Geschwaderfahrt zum Stiftungsfest

Diesmal fanden sich 6 Boote zur Geschwaderfahrt ein. Die tapferen Skipper der Odin, Texas, Kleine Freiheit, Zanzara, Excalibur und der Silberwolke kreuzten wie im letzten Jahr rasch zur Millionenbucht für ein kleines Ankerpäckchen auf. Kurz vor dem „Ziel“ bescherte eine aufziehende Regenfront zwei sehr, sehr stürmische Böen, die aber von uns allen meisterhaft abgewettert wurden. Leider gelang dies einem Dyas Skipper eines anderen Vereins nicht ganz so meisterlich, er kenterte direkt vor der Excalibur und trieb mit seinem Bug ein ansehnliches Loch in die Excalibur. Beim anschließenden Picknick auf dem Wasser und dem einem oder anderen Bier beruhigte sich aber sowohl die seelische Lage als auch das Wetter, so dass der Tag noch ein versöhnliches Ende nahm.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA