28.11. 2015 Jugendseglerball

Jugendseglerball_01Dieses Jahr wurden die Jugendlichen vom DSC zum alljährlichen Jugendseglerball im SC-Gothia am 28.November eingeladen. An diesem Abend feiern jährlich viele Jugendliche aus den verschiedensten Segelclubs den Abschluss der Saison. Deshalb war es sehr schön, dass wir sechs: Hans und Maria, Sandra, Jana, Niklas  und  ich, Svenja, uns zusammen gefunden haben, um unseren Club, bei diesem Event  zu vertreten.  Diese Tradition, zu der auch die Abendgarderobenpflicht gehört, scheint schon seit einigen Jahren zu bestehen und auch immer gut besucht zu sein, wie man auch in diesem Jahr mit 259 Teilnehmern sehen konnte.

Doch der Jugendseglerball ist kein üblicher „Ball“, bei welchem Paare auf der Tanzfläche zu ruhigen und besonnenen Liedern Standard- und Lateinamerikanischen  Tänzen tanzen. Denn es wird Discomusik aufgelegt und alle tanzen wild durcheinander, was natürlich auch viel Spaß macht und eine gute Stimmung verbreitet.Jugendseglerball_02

All dies wird noch mit einem sehr reichhaltigen und leckeren Buffet umrandet.

Es war ein sehr schöner und lustiger Abend und vielleicht können wir auch nächstes Jahr wieder hingehen, um gemeinsam diese neue Tradition zu wahren.

Ein Bericht von Svenja