18.6.2016 Neu im Hafen, 20er Jollenkreuzer „Rih“

„Eigentlich wollten wir im Sommer ein Segelboot auf den Masurischen Seen mieten. Aber entweder waren die Schiffe zu teuer oder zu hässlich. So stolperten wir im Internet unserem Bauchgefühl folgend über so manchen klassischen Jollenkreuzer und hatten kurzerhand ein neues recht altes „Baby“, das in Berlin Friedrichshagen 1955 das Licht der Welt erblickte und nun von uns vom Dümmer See an den Ort der Wiege zurückgeholt wurde. So schaukelt es am Steg des DSC und fühlt sich wie in Mutters Schoß, was sicherlich auch mit der Geschichte des Vereins zu tun hat. Wie bei Babys so üblich, macht sich unsres noch häufig nass. Daher könnt Ihr uns sowohl am Steg als auch beim Segeln leicht erkennen: Irgendwer ist immer am Wasser schöpfen. Wir werden es dem Schiffchen wohl noch beibringen müssen, trocken zu bleiben. Wie Ihr seht, sind wir gerade angekommen und haben es in einer schöpferischen Pause geschafft uns vorzustellen: Es grüßen Euch Wendy, Kilian, Lewis und Fiete Noack.“

Rih2