11.6.2016 1. DSC Wettfahrt

Wunderschönes, warmes und sonniges Sommerwetter, gepaart mit einer fast vollständigen Flaute waren die Stichworte der diesjährigen ersten Wettfahrt. Zwei sturmerprobte und hochseetüchtige Boote gaben entnervt auf, ein Boot kam erst gut 1 1/2h Stunden nach dem vorletzten Boot ins Ziel, und trotzdem hatten alle Spaß am Geschehen und dem anschließenden bayrischen Essen mit Weißwürsten und Leberkäs. Überraschenderweise hatten sich auch noch die Yardstickzahlen eini-ger Boote über den Jahreswechsel verändert, so dass für ausreichend Gesprächsstoff beim Essen gesorgt war. Gewonnen hat wieder die Prime Time, die mit ihrer griechisch-deutschen Crew mit diesen widrigen Bedingungen am besten zurechtkam. Neu dabei auch die „Rih“, ein klassischer 20er, der mit seiner walisisch-deutschen Crew auf Anhieb ins Mittelfeld kam.

Cockpit Holzboot