5.5.2016 Himmelfahrt

Es war wieder ziemlich viel los im DSC. Traditionell fand das von Wolfgang organisierte Skatturnier statt, wegen des schönen Wetters diesmal sogar auf der Terrasse.

Außerdem gab es einen Tag des offenen Trainings, bei dem 5 neue Jugendliche nebst deren Eltern mal bei uns reinschnupperten und erstmals an unserem Training teilgenommen haben. Abends wurde dann zusammen gegrillt und über die Tücken des Segelns oder eines Grand ohne Vieren gefachsimpelt.

Skat 420

Am Samstag ging es dann rüber zum YCM, um die 3. Freundschaftswettfahrt auszusegeln, und zwar in Optis, Teenies und 420ern. Der Wind war herausfordernd böig, in Spitzen sicherlich eine gute fünf. Erstaunlicherweise brachten beide Clubs in allen Klassen Boote an den Start, so dass es spannende Wettfahrten zu sehen gab. Der freundschaftliche Sieg in den Zweimannbooten ging an den DSC (Svenja und Niklas im 420er sowie Oskar und Timo im Teeny), dafür belegten die Teams des YCM die ersten drei Plätze bei den Optis.
Mithin ein insgesamt sehr ausgewogenes und freundschaftliches Ergebnis. Abends gab es dann noch lecker Grillwürstchen und Salat beim YCM, wir werden uns Anfang September mit der Ausrichtung der 4. Wettfahrt revanchieren.

Sieger

Gekrönt wurde das Himmelfahrtswochenende dann am Sonntag mit unserer Geschwaderfahrt zum Stiftungsfest, bei der in derMoorlaake Päckchen gemacht wurde und die mitgebrachten kulinarischen Leckereien von Boot zu Boot gereicht wurden.

Paekchen