Traditionelles Skatturnier zum Himmelfahrtstag

Ein gutes Blatt, ein kühles Blondes und herrliche Aussicht aus der Veranda über die Unterhavel: Fehlt da etwa noch was zum perfekten Genuss des Herrentages im DSC? Ja, ein kleines Buffet mit selbst abgezogenem Matjes und anderen Appetithäppchen , wie immer mit Liebe von Wolfgang vorbereitet, sorgt für eine kulinarische Grundlage um während des Skatturniers nicht entkräftet aufgeben zu müssen.

An zwei Tischen wird um Punkte gekämpft, aus nicht immer guten Blättern wird das Optimum rausgekitzelt, mehrfach gehen gewonnen geglaubte Spiele in letzter Sekunde verloren und ein schon sicher verlorener Grand Hand rettet mit sich 21 im Skat gefundenen Augen auf 65 Punkte – Langeweile hat keine Chance heute!
Und wenn das perfekte Blatt gespielt wird und der Spieler nach 10 Stichen noch 2 Karten auf der Hand hat….  dann muss er das nächste Mal besser aufpassen!!!

DSC04303

Am Ende dominiert Wolfgang in gewohnter Weise das Turnier, spielt alles was sich an Karten irgendwie verwerten lässt und verweist Daniel im direkten Duell auf den 2. Platz – auch dessen gewonnener „Grand ohne Vier“ kann da nichts mehr dran ändern!

Was bleibt ist gute Laune – wir behalten den Tag in schöner Erinnerung und freuen uns auf das nächste Turnier in einem Jahr!

Vielen Dank Wolfgang !