29.6.2020 Sportbootführerschein (SBF) Prüfung im DSC

Kjella, Sonja, Maria, Fabricio und Oskar haben ihre Praxisprüfungen für den SBF bestanden! Gratulation!

Da der Berliner Prüfungsausschuss in diesem Frühjahr aufgrund der COVID19 Hygieneregeln keine Praxistermine im Wassersportheim Gatow anbieten konnte, sind wir in die Gunst einer Prüfung im DSC in sehr kleiner Gruppe gekommen! Es traten unsere fünf Prüflinge sowie zwei Seglerinnen von der Tourenseglervereinigung (TSV-Tegel) und drei Seglerinnen und Segler vom SCO in Kladow an. Die Prüfungen im Segeln und mit Antriebsmaschine für den SBF Binnen und See liefen dann vor unsrem Hafen ab.
Ein großes Dankeschön geht an den SCO, der uns mit einem prüfungstauglichen Boot mit Außenborder und Einzelsitzen aushelfen konnte, welches sehr ähnliche Fahreigenschaften wie unsere eigenen Schlauchboote hat.