19.10.19 Absegelfeier

Beim Arbeiten lernt man sich kennen, und so kennen wir uns nun wohl wesentlich besser als jemals zuvor. Der Arbeitsaufwand zur Vorbereitung war immens, die Anspannungen deutlich spürbar, aber alles wurde durch unsere überaus gelungene Absegelfeier belohnt, selbst das Wetter hatte ein Einsehen und verschonte uns vom angekündigten Regen. Legendentauglich war auch unser „interner Abschluss“ mit dem Zirtaki „Griechischer Wein“, so ausgelassen haben wir schon lange nicht mehr zusammen getanzt!

18.8.19 Hafensanierung

Im Zuge der Absegelfeiervorbereitung wurde auch unser Hafenbereich instandgesetzt. Der Baumstubben wurde weggefräst und der Großteil des Hafenbereichs neu gepflastert. Wir haben nun viel weniger Stolperfallen und ein wesentlich „aufgeräumteres“ Bild im Hafen. Ausstehend ist noch die Erneuerung des Terrassenbelags unter unserem Pavillon, da das hierfür benötigte Material nicht mehr rechtzeitig zur Absegelfeier lieferbar war. Wir werden also auch 2020 im Hafen Gelegenheit haben, uns bei der Arbeit noch besser kennen zu lernen…

 

8.9.19 Clubwettfahrten

Unsere Clubwettfahrten waren mit insgesamt 16 Booten wieder gut besucht. Der Wind erlaubte einen „langen“ Kurs mit Schlägen bis Kälberwerder und nochmal bis zur Wasserskistrecke. Der Hunger und Durst nach der langen Wettfahrt konnte mit traditionell bayrischem Leberkäs und Weißwürsten sowie Allgäuer Bier hervorragend gestillt werden.