24.04.2017 Ansegeln

ansegelnEndlich! Der Winter ist per Definition vorüber, und die Segelsaison hat begonnen. Bei stürmischen Wind und einigen Regenschauern fanden sich erstaunlich viele DSC’ler zur Flaggenzeremonie im Hafen ein. Anschließend führte die „Kleine Freiheit“ als Flaggschiff unsere kleine Flotte bestehend aus „Margotto“ und „Silberwolke“ zum Berliner Yacht Club. Dort gab es hervorragende Würstchen, Bier, Kaffee und Kuchen, und auch interessante Reden über die langjährige Zusammenarbeit zwischen dem BYC und dem VSaW.

Wie immer war es schön, dabei gewesen zu sein. Und das Wetter war rückblickend bei passender Kleidung eigentlich auch gar nicht so schlecht

19.03.2017 Der neue Vorstand

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung haben wir glücklicherweise noch die Zeit gefunden, einen neuen Vorstand für die nächsten drei Jahre zu wählen. Wir danken Achim, der nach 18 Jahren hervorragender Arbeit als 2. Vorsitzender nun nicht noch ein weiteres Mal antreten wollte. Wir begrüßen Max, der zum neuen 2. Vorsitzenden gewählt wurde. Die weiteren Positionen des Vorstands und der Beisitzer bleiben unverändert, D.h. 1. Vorsitzender Martin, 2. Vorsitzender Max, Schatzmeister Klaus, Schriftführer Daniel, Hafen Peter, Jugend Jens, Clubdienst Wolfgang und Feiern Gerhard.

16.12.2016 Weihnachtsfeier

WeihnachtsfeierOK, was soll ich neues zur traditionell-schönen Weihnachtsfeier schreiben, was nicht schon in 2015 oder 2014 oder davor geschrieben wurde? Nun, überraschend blieb unser Weihnachtsmann diesmal wohl im Stau stecken, jedenfalls kam er nicht. Durch eine weihnachtliche Fügung war jedoch ein Engel anwesend, der bei der Bescherung der Kinder den Weihnachtmann mehr als würdig vertrat! Überrascht wurden auch einige neue Mitglieder, denen der Brauch des Vortragens leider nicht übermittelt wurde. Umso schöner, dass diese sich nicht aus der Ruhe bringen ließen, und mit einem gekonnt vorgetragenen Stück prächtig improvisiert haben. Und der Rest steht schon bei 2015, oder davor….