ANKÜNDIGUNG: 10.5.2014 Stiftungsfest

Zum Stiftungsfest ist eine Geschwaderfahrt geplant. Start ist um 13:00, ab 15:00 wollen wir dann vor Lindwerder im Päckchen liegen und picknicken. Wer mag, kann das Picknick auch bis zum korrekten Termin (am 11.5.) ausdehnen.

26.4.2014 Haus und Hof

Die Instandsetzung der Fassade des Haupthauses sowie die Abdichtung der Südseite des Kellers wurden unter Achims und Wolfgangs Aufsicht erfolgreich abgeschlossen. Der Party-Keller sollte somit im Laufe des Sommers abtrocknen und aufgrund der zusätzlich aufgebrachten Dämmung zukünftig auch besser beheizbar sein. Die Fassade des Haupthauses ist nunmehr „runderneuert“ und erstrahlt allseitig in makellosem Weiß. Beim Umkleide-Anbau steigt leider Feuchtigkeit vom Fundament ins Mauerwerk, so dass hier zukünftig eine weitere werterhaltende Maßnahme notwendig werden wird.

Haus1_k     Haus1b_k

12.4.2014 Ansegeln

Die Segelsaison wurde durch den 1. Vorsitzenden und die notwendigen Kinder am Fahnenmast ordnungsgemäß bei anfangs noch trübem Wetter eröffnet. Stander und Flaggen wehten pünktlich, und ca. 30 Clubmitglieder machten sich, größtenteils in Booten, auf den Weg zum Zeuthener Yacht Club. Hier stellte Jens N. seine Fährmann-Qualitäten mit 15 Personen (!) in einem Gummiboot unter Beweis. Bei strahlendem Sonnenschein und einem lauen Lüftchen ließ sich die Segelsaison im weiteren Verlauf gut angehen.Ansegeln 2014d_z      IMG_3124_k

5.4.2014 Abslippen

Alle Boote schwimmen nun endlich wieder im Hafen. Das Abslippen hat bei bestem Wetter schnell und reibungslos geklappt. Besten Dank an unseren Hafenmeister und den Brötchenservice!Boote im Hafen

9.3.2014: Das erste Boot im Hafen

Das erste Boot ist im Hafen. Aus sportlicher Sicht vorbildlich,
aus kameradschaftlicher Sicht angesichts der verbleibenden vier Wochen bis
zum offiziellen Abslippen sehr bedenklich 😉

IMG_3092_a